Zum Inhalt springen
WebNetPro

E-Mail - Account auf Ihrem - iPhone

Web-Mail - LogIn
Web-Mail - LogIn

MailEnable-Mail-Account auf Ihrem iPhone einzurichten (iOS ab 26)

WebNetPro benutzt als E-Mail-Serversystem die Software "MailEnable".

Um einen MailEnable-Mail-Account auf Ihrem iPhone einzurichten, müssen Sie zuerst sicherstellen, dass Sie die folgenden Informationen haben:

  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Ihr Passwort
  • Der Name des Posteingangs-Servers (IMAP oder POP3) und des Postausgangs-Servers (SMTP) für Ihren MailEnable-Mail-Server
  • Die Portnummern für den Posteingangsserver und den Postausgangsserver

Nachdem Sie diese Informationen gesammelt haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um Ihren MailEnable-Mail-Account auf Ihrem iPhone einzurichten:

  • Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone.
  • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie “Apps" / " Mail” - “Mail-Accounts”.
  • Wählen Sie "Account hinzufügen".
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Wählen Sie "Anderen Account hinzufügen" aus.
  • Wählen Sie "Mail-Account".
  • Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  • Wählen Sie "IMAP" oder "POP" als Kontotyp aus.
  • für den Posteingangsserver (Hostname ist stets: “mail.ihrdomain.de“):
    -Benutzername: "E-Mail-Adresse",
    für den Postausgang (Hostname ist stets: “mail.ihrdomain.de“):
    -Benutzername: "E-Mail-Adresse",
  • Klicken Sie auf "Weiter".
  • Klicken Sie auf "Sichern".

Nach diesen Schritten sollte Ihr MailEnable-Mail-Account auf Ihrem iPhone eingerichtet sein und Sie können E-Mails senden und empfangen.